Pressemitteilung I Gehring (Grüne) lädt Bürger*innen zur nächsten Sprechstunde ein
Am Donnerstag, den 2. Februar lädt der grüne Bundestagsabgeordnete Kai Gehring von 16:30 bis 18:30 Uhr zu einer offenen Bürgersprechstunde in sein Wahlkreisbüro am Kopstadtplatz 13 in der Essener Innenstadt ein. Die Sprechstunde bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich mit Fragen, Anliegen und Anregungen an den Bundestagsabgeordneten zu wenden und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gehring ist seit dieser Wahlperiode erstmals Mitglied einer Regierungsfraktion und mit großer Freude Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung des Bundestags. Er setzt sich seit vielen Jahren vor allem für Chancen für alle, bessere Bildung und starke Forschung, mehr Gerechtigkeit und gleiche Menschenrechte sowie die klimaneutrale Modernisierung der Stadt Essen und der Region ein.
Weitere Informationen zur Arbeit des Abgeordneten und alle Kontaktmöglichkeiten sind zu finden unter: www.kai-gehring.de.
Neuste Artikel
Radtour und Sprechstunde
Auf einen „Schnack“ mit Bürgermeister Rolf Fliß: Baustellenradtour am Sonntag, 4.6. und Sprechstunde am 2.6.
Auf einen „Schnack“ mit Bürgermeister Rolf Fliß: Kommt mit auf Baustellenradtour am Sonntag (04.06.) oder ruft ihn am Freitag persönlich an (02.06.)! Wer leidenschaftlich gerne Rad fährt und sich über Baustellen-Großprojekte in Essen auf den neuesten Stand bringen möchte, ist herzlich auf einen „Schnack“ mit Bürgermeister Rolf Fliß eingeladen. Am Sonntag, 4. Juni findet um…
Kultur Pressemitteilung
B90/DIE GRÜNEN Essen: Musikclubs sind Kulturorte
Es war ein Tag, an dem gefeiert wurde. Am 5. Mai 2021 forderte der Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen des Deutschen Bundestages die Bundesregierung auf, Musikclubs als Anlagen kultureller Zwecke einzustufen. Damit stand dem Schutz der Musikclubs nichts mehr im Weg. Doch die Feierlaune hielt nicht lange an, denn nach anfänglicher Euphorie und…
Kultur
Bundesinstitut für Fotografie: Gutachten stärkt Essener Position
Pressemitteilung I Antrag I Im Streit um den Standort für ein künftiges Bundesinstitut für Fotografie sehen die Fraktionen von CDU und Grünen die Position der Stadt Essen durch das vorliegende Rechtsgutachten gestärkt. Die Stadt soll nun auf die Landes- und Bundesebene sowie auf die Stadt Düsseldorf zuzugehen. Ziel ist es, im Sinne einer bestmöglichen Lösung,…
Ähnliche Artikel