Pressemitteilung I „Barrierefrei denken: Inklusiv handeln!“ – Veranstaltung mit dem Landtagsabgeordneten Dennis Sonne MdL

Die GRÜNEN in Essen laden alle Interessierten herzlich zur Veranstaltung „Barrierefrei denken: Inklusiv handeln!“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag den 30. September von 14 bis 16 Uhr in der GRÜNEN Kreisgeschäftsstelle am Kopstadtplatz 13 in Essen statt.

Der Sprecher für Inklusion und Politik für Menschen mit Beeinträchtigung von B90/DIE GRÜNEN in Nordrhein-Westfalen im Landtag, Dennis Sonne, wird über die gesellschaftliche Bedeutung von Inklusion sprechen. Im Fokus der Veranstaltung steht die Frage, wie wir gemeinsam Barrieren abbauen und eine inklusive Gesellschaft schaffen können. „Inklusion ist mehr als nur ein Schlagwort – es ist eine gesellschaftliche Notwendigkeit“, so Dennis Sonne MdL.

Der Veranstaltungsort ist auch über einen Aufzug zu erreichen. Sollten Besucher*innen Hindernisse haben, die ihre Teilnahme erschweren, bitten wir sie, sich vorab per E-Mail an kreisverband@gruene-essen.de zu wenden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei der Überwindung dieser Hindernisse behilflich zu sein.

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Essen setzen sich für eine nachhaltige Infrastruktur und bedarfsgerechte Investitionen ein

Neue Rettungsdienstakademie in Planung

Städtische Förderung nur mit Bekenntnis zu unserer Rechts- und Werteordnung!