Pressemitteilung I Mahnwache „Solidarität mit den Bürger*innen Israels“ am heutigen Montag, 09.10.2023 ab 16 Uhr in Essen
Zu einer Mahnwache gegen den brutalen Großangriff auf Israel rufen heute die Essener GRÜNEN gemeinsam mit der Jüdischen Kultusgemeinde Essen ab 16 Uhr vor der Alten Synagoge am Edmund-Körner-Platz 1, 45127 Essen auf. Reden werden Schalwa Chemsuraschwili, Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Kultusgemeinde, und Bürgermeister Rolf Fliß.
B90/DIE GRÜNEN Essen verurteilen die Anschläge der Terrororganisation Hamas auf Israel aufs Schärfste. Mit der Mahnwache treten sie am heutigen Montag zusammen mit der Jüdischen Kultusgemeinde ein für Solidarität mit dem israelischen Volk und dem Staat Israel und für die Bürger*innen der Essener Partnerstadt Tel Aviv. Sie setzen damit ein Zeichen gegen Gewalt, Krieg und Terror.
Neuste Artikel
14.000 smarte Leuchten für Essen
Pressemitteilung | Der Rat der Stadt Essen hat in seiner Sitzung am 28. August 2024 beschlossen, rund 14.000 Straßenleuchten mit smarter LED-Technik auszustatten. Durch diese Maßnahme kann die Stadt Essen jährlich 600.000 Euro an Stromkosten einsparen. Sascha Berger, energie- und digitalpolitischer Sprecher der Ratsfraktion der Grünen: „Das Umrüsten von rund 14.000 Leuchten auf stromsparende und…
PM B90/DIE GRÜNEN Essen: Stephan Neumann erhält Votum zur Bundestagskandidatur durch den Kreisverband Essen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Pressemitteilung | Der Kreisverband Essen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich, dass Stephan Neumann auf der Mitgliederversammlung vom 27. August 2024 mit über 70 Prozent der Stimmen das Votum für eine Bundestagskandidatur erhalten hat. Neumann, der derzeit als Co-Fraktionssprecher der Ratsfraktion tätig ist, präsentierte überzeugend seine Visionen und politischen Schwerpunkte. Stephan Neumann steht für eine…
Glasfaser ausbauen – Einschränkungen senken
Pressemitteilung | Flächendeckendes schnelles Internet hat viele Vorteile für unsere Stadt und ist für private Haushalte und Unternehmen gleichermaßen von hoher Bedeutung. Wir liegen bei der Breitbandversorgung via Glasfaser bereits über dem NRW-Durchschnitt und treiben den Ausbau weiter voran. Dies geschieht seit dem Frühjahr 2023 auch durch das eigens dafür gegründete Essener Unternehmen „ruhrfibre“. Den…
Ähnliche Artikel