Pressemitteilung I
Zu Beginn des neuen Monats bietet Lisa Mews, Ratsfrau der Grünen und Sprecherin für Denkmalschutz der Fraktion am Freitag, 08. März, von 16 bis 17 Uhr, eine telefonische Sprechstunde an.
Fragen oder Anregungen zum Denkmalschutz in unserer Stadt Essen, beispielsweise zur Eyhof-Siedlung, sind als Herzensthema von Frau Mews gerne in der Sprechstunde zu stellen und werden Gehör finden. Als Mitglied in den städtischen Ausschüssen der Bereiche Kultur, oder auch der Stadtentwicklung und -planung wird sie auch zu diesen Themen Fragen beantworten. Zusätzlich informiert sie als beratendes Mitglied der BV II über Aktuelles aus den Stadtteilen Rellinghausen und Stadtwald. Lisa Mews ist unter der Rufnummer 0201 2476411 erreichbar und freut sich über Anrufe.
Weiterführende Infos: https://gruene-essen.de/fraktion/person/lisa-mews-2/
Neuste Artikel
Zech-Haus am Grugaplatz: CDU und Grüne freuen sich auf architektonisches Vorzeigeprojekt
Pressemitteilung | Zwischen Alfred-Brücke und Atlantik Hotel beabsichtigt die Zech Group ein neues Bürogebäude für ihre 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu errichten. Die Gestaltungskooperation von CDU und Grünen im Rat der Stadt Essen hatte eingefordert, in einem vorhabenbezogenen Bebauungsplan Kriterien festzuschreiben, damit an dieser Stelle ein Vorzeigeprojekt in Bezug auf Nachhaltigkeit, Ökologie, Architektur und Mobilität entsteht….
PM Kai Gehring MdB: Krankenhausreform stellt Gesundheitsversorgung für die Zukunft auf
Pressemitteilung | Anlässlich der Verabschiedung der Krankenhausreform im Bundestag erklärt Kai Gehring, Bundestagsabgeordneter der Grünen aus Essen: „Nach jahrelangem Reformstau ist unser Gesundheitssystem selbst zum Patienten geworden. Der immer dramatischer werdende Fachkräftemangel und wirtschaftliche Fehlanreize haben vielen Kliniken zugesetzt. Die jetzt beschlossene Krankenhausreform sichert die Zukunft unserer Krankenhäuser und verbessert die Versorgungsqualität. Patientinnen und Patienten werden…
PM: Kai Gehring zum AfD-Verbot: „Sollten Prüfung der Verfassungsfeindlichkeit der AfD durch Karlsruhe einleiten“
Pressemitteilung | Im Bundestag hat sich eine fraktionsübergreifende Initiative gegründet, die ein Prüfverfahren des Bundesverfassungsgerichts über die Verfassungstreue der AfD gemäß Artikel 21 Absatz 2 Grundgesetz einleiten möchte. Dazu erklärt Kai Gehring, Essener Bundestagsabgeordneter der Grünen: „Die AfD ist seitens des Bundesamts für Verfassungsschutz gerichtsfest und bundesweit als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft. Die Landesverbände Thüringen, Sachsen-Anhalt…
Ähnliche Artikel