Telefonische Sprechstunde mit dem Ratsherrn Silas Haake am 21. Juni

Pressemitteilung |

Am Freitag, dem 21. Juni, bietet unser kinder- und jugendpolitischer Sprecher Silas Haake von 16 bis 17 Uhr eine telefonische Sprechstunde an, in der er sich den Sorgen und Ideen der jüngeren Essener*innen widmet. Als Ratsherr setzt sich Silas Haake ganz besonders für die Themen Kita- und Betreuungsplätze sowie Spielplätze ein. Mit welchen Vorschlägen die Grünen im Rat der Stadt Essen dafür sorgen möchten, die Stadt Essen familienfreundlicher zu gestalten, darum kann es unter anderem in der telefonischen Sprechstunde gehen. Aber auch die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an unserer Stadt Essen wie z.B. mit einem Jugendparlament sowie die Bekämpfung von Kinder- und Jugendarmut sind seine Herzensangelegenheiten. Außerdem wird er als queerpolitischer Sprecher unserer Fraktion auch zu queerpolitischen Themen offen für ihre Fragen und Ideen sein.

Als Mitglied der Bezirksvertretung I wird er darüber hinaus über aktuelle Themen aus dem Stadtbezirk Fragen beantworten und Anregungen mitnehmen.

Egal ob junge Familien, queere Mitbürger*innen oder Bürger*innen aus der Bezirksvertretung I – bei ihm finden alle Anrufer*innen ein Gehör. Er ist unter der Telefonnummer: 0201 2476411 erreichbar und freut sich auf ihre Anrufe.

Zukunftsfähige Verbindung „Essen-Hbf. – Kray/Leithe“

Bahnhof Kettwig: Streckensperrung für lang ersehnten „Tunneldurchstich“ nutzen