Fahrradklimatest

Kein Ruhmesblatt für Essen: Fahrradklimatest 2018

Stellungnahme von Rolf Fliß (umweltpolitischer Sprecher der Ratsfraktion der Grünen) zum Fahrradklimatest 2018

„Nicht ganz überraschend hat der ADFC Fahrradklimatest für Essen – trotz gestiegener Teilnehmerzahlen – keine Besserbenotung erbracht. Insbesondere beim Winterdienst, der Verkehrsüberwachung, den Ampelführungen in Kreuzungsbereichen und der Baustellenführung wird Essen mit einem satten Mangelhaft bedacht. Für eine Stadt, die fahrradfreundlich sein will, ist das eine schallende Ohrfeige. Wenngleich das Metropolrad- Mietradsystem, die Abstellanlagen und das Radwegweisungssystem mit Gut bewertet wurden.

Es ist daher an der Zeit, das bescheidene Fahrradbudget zu verdreifachen, das Personal um mindestens 5 weitere Stellen zu erhöhen und das Thema zur Oberbürgermeister-Chefsache zu erklären! Sonst bleibt die nötige Verkehrswende schon im Ansatz Makulatur.“

 

Neuste Artikel

Hiltrud Schmutzler-Jäger Pressemitteilung Radwege Hauptroutennetz Ratsfraktion

Unterschriftenübergabe zum RadEntscheid Essen

Fulerum NS-Machtergreifung Süd-West-Friedhof Will Lammert

Benennung des Vorplatzes des Südwestfriedhofes

Hiltrud Schmutzler-Jäger Klimaschutz Pressemitteilung Ratsfraktion Umwelt

Aktionsplan Klimaschutz 2020

Ähnliche Artikel