Integrationsrat

CDU und Grüne gratulieren Sadik Cicin zur Wahl als Vorsitzenden des Integrationsrates

Pressemitteilung I Antrag I

Der Integrationsrat der Stadt Essen hat in seiner letzten Sitzung mit Sadik Cicin (Integrationsratsliste der CDU Essen) einen neuen Vorsitzenden gewählt. Die Wahl war nötig geworden, da der bisherige Vorsitzende Miguel González Kliefken sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Die Fraktionen von CDU und Grünen gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben.

Hierzu Ahmad Omeirat, integrationspolitischer Sprecher der Ratsfraktion der Grünen:

„Um die Integration in unserer Stadt weiter voranzutreiben und uns für die Belange aller Mitbürgerinnen und Mitbürger gleichermaßen einzusetzen, brauchen wir einen starken Integrationsrat. Mit der Wahl von Sadik Cicin haben wir uns für einen versierten Politiker mit Einwanderungsgeschichte, der Essen und die Bedürfnisse seiner Einwohner bestens kennt, entschieden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Dirk Kalweit, integrationspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion ergänzt:

„Ich freue mich, dass der Integrationsrat in Person von Sadik Cicin einen neuen Vorsitzenden gewählt hat, der gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Vorstandes auch weiterhin die integrationspolitischen Herausforderungen in unserer Stadt kompetent begleiten und gestalten wird. Wir wollen, dass der Vorstand des Integrationsrates weiter gestärkt und die Arbeit der Mitglieder des Integrationsrates noch deutlicher in der Essener Stadtgesellschaft wahrgenommen wird.“

 

 

Neuste Artikel

Radtour und Sprechstunde

Auf einen „Schnack“ mit Bürgermeister Rolf Fliß: Baustellenradtour am Sonntag, 4.6. und Sprechstunde am 2.6.

Kultur Pressemitteilung

B90/DIE GRÜNEN Essen: Musikclubs sind Kulturorte

Kultur

Bundesinstitut für Fotografie: Gutachten stärkt Essener Position

Ähnliche Artikel